Nach kalter Nacht in Luci auf dem Flugfeld des Flugplatz in Hildesheim startet der offizielle Teil des M´era Luna.

Tag 2 (Samstag)
M’era Luna erster offizieller Festivaltag – Wetter wechselnd bewölkt aber überwiegend sonnig bei Morgens 12 Grad am Nachmittag bei 24 und am Abend / Nacht bei 11 Grad. Erste Konzerte ab 11 Uhr, haben es gemütlich angehen lassen und waren ab 12:30 auf dem Gelände, das noch gemütlich gefüllt war. Haben noch etwas QNTAL gelauscht bevor es zu Chrom auf die Club Stage ging.
Da wir da noch dachten Schattenmann als Vorgruppe beim Eisbrecher Konzert in Ludwigsburg zu sehen und Megaherz ausgefallen ist, ging es erst bei Solitary Experiments weiter. Weil es sehr belastend in der Sonne wurde und kaum Schattenplatz vorhanden, haben wir Faderhead ausfallen lassen und sind erst zu Blutengel wieder zurück auf die Main Stage. Später dann noch etwas bei In Strict Confidence reingehört, bevor The Covenant in der völlig überfüllten Club Stage aufgetreten sind. Schade, dass hier nicht einmal genügend Plätze für behinderte Menschen vorhanden war, die dann weit außer nur zuhören mussten. Covenant gehören unserer Meinung nach auf die Main Stage! Wir sind dann wegen der Masse an Menschen zurück zur Main Stage um ASP als Abschluss des Tages zu sehen.
Tag 3 (Sonntag)
M’era Luna zweiter und letzter offizieller Festivaltag. Wetter sonnig, kaum Wind. Sonne strahlt extrem rein bei normalen Temperaturen (sind jetzt nicht mehr Gruftie blass, sondern Bauarbeiter rot an den offenen Körperstellen ) Morgens 12 Grad am Nachmittag bei 24 und am Abend bei 13 Grad.
Nach den nötigen Vorbereitungsmaßnahmen, erstes Konzert ab 12:20. Unzucht toller Auftritt, danach bei Feuerschwanz. Ich als nicht Mittelalter Musikfan war begeistert, speziell die Cover Versionen von Feuerschwanz waren extrem gut . Dann ein Highlight, vielleicht sogar ein einmaliges Erlebnis. VNV Nation mit den Leipziger Philharmonikern zusammen mit der klassischen Variante. Ein toller außergewöhnlicher Auftritt, wunderschön und sehr emotional. Später nach Rotersand die Oldies von The Sisters of Mercy angeschaut bevor EISBRECHER OFFICIAL das Mera Luna mit Kraft und Power beendet haben. Vielleicht sind wir in zwei Jahren wieder dort auch wenn die Fahrt heute erst um 4:45 Uhr zuhause am Montag früh endete
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet Euch bei uns über das Kontaktformular oder über Social Media.